Klarinettenunterricht

Die Klarinette meisterhaft beherrschen

Die Klarinette ist ein faszinierendes Holzblasinstrument mit einem warmen und vielseitigen Klang. In unserer Musikschule bieten wir qualitativ hochwertigen Klarinettenunterricht für alle Altersgruppen und Erfahrungsstufen an. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder Ihre Fertigkeiten verfeinern möchten – wir sind hier, um Ihre musikalische Reise zu unterstützen.

Unsere engagierten Klarinettenlehrer sind nicht nur erfahrene Musiker, sondern auch leidenschaftliche Pädagogen. Sie verstehen die individuellen Bedürfnisse jedes Schülers und gestalten den Unterricht entsprechend. Mit ihrer Anleitung werden Sie nicht nur die Techniken meistern, sondern auch die Freude am Klarinettenspiel entdecken.

Unsere Unterrichtsmethoden

Unsere Unterrichtsmethoden kombinieren bewährte traditionelle Techniken mit modernen Ansätzen, um sicherzustellen, dass Sie eine solide Grundlage aufbauen und gleichzeitig Ihre künstlerische Ausdruckskraft entwickeln. Der Unterricht umfasst Aspekte wie Atemtechnik, Fingerfertigkeit, Musiktheorie und Interpretation.

Unsere Vorteile

• Individueller Unterricht: Wir passen unseren Unterricht an Ihre Ziele und Fähigkeiten an, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

• Kreativität fördern: Neben den grundlegenden Fertigkeiten ermutigen wir Sie, Ihre eigene künstlerische Persönlichkeit zu entfalten und Ihren musikalischen Ausdruck zu finden.

• Flexibilität: Wir bieten flexible Unterrichtszeiten, um sicherzustellen, dass der Unterricht in Ihren Terminkalender passt.

• Aufführungsmöglichkeiten: Unsere Schüler haben die Gelegenheit, regelmäßig bei Konzerten und Veranstaltungen aufzutreten, um ihre Fähigkeiten vor Publikum zu präsentieren.

Tauchen Sie mit uns ein in die faszinierende Welt der Klarinette. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihren ersten Unterricht zu vereinbaren und die Freude am Klarinettenspiel zu entdecken!

IMG_20231006_112938_780.jpg

Daniel Pruzansky unterrichtet Klarinette, klassischen und populären Gesang, sowie unsere AnfängerInnen am Klavier. Nachdem er bereits den Bachelor für Klarinette an der Hochschule für Musik in Nürnbverg bei Professorin Shirley Brill erworben hat studiert der talentierte Multiinstrumentalist zeitgleich Gesang bei Professorin Iride Martinez ebenfalls hier an der HfM in Nürnberg. 2012 begann seine Ausbildung an der Klarinette beim weltweit renomierten Professor Michael Gurfinkel.