Klavierunterricht

Entdecken Sie die Magie des Klavierspielens

Musik ist die Sprache der Emotionen, und das Klavier ist ein wundervolles Instrument, das diese Emotionen auf einzigartige Weise zum Ausdruck bringt. In unserer Musikschule legen wir großen Wert darauf, die Freude und den Nutzen des Klavierspielens zu vermitteln. Egal, ob Sie ein Anfänger sind, der die Grundlagen erlernen möchte, oder ein fortgeschrittener Pianist, der seine Fähigkeiten weiterentwickeln möchte – wir bieten maßgeschneiderten Klavierunterricht für alle Altersgruppen und Niveaus.

Unsere hochqualifizierten und engagierten Klavierlehrer sind nicht nur erfahrene Musiker, sondern auch pädagogische Profis. Sie verstehen die individuellen Bedürfnisse jedes Schülers und passen den Unterricht entsprechend an. Egal, ob Sie Klassik, Jazz, Pop oder eine andere Stilrichtung bevorzugen – wir bieten eine breite Palette von Unterrichtsstilen, um Ihren musikalischen Vorlieben gerecht zu werden.

Unsere Unterrichtsmethode

Unsere Unterrichtsmethoden kombinieren traditionelle Ansätze mit modernen Techniken, um sicherzustellen, dass unsere Schüler nicht nur die technischen Fertigkeiten, sondern auch die kreative Ausdrucksfähigkeit entwickeln. Der Unterricht umfasst Musiktheorie, Gehörbildung, Improvisation und vieles mehr. Wir ermutigen unsere Schüler, ihre eigene musikalische Stimme zu entdecken und ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.

Unsere Vorteile?

• Individueller Unterricht: Jeder Schüler ist einzigartig. Unser Unterricht wird auf die Bedürfnisse und Ziele jedes Einzelnen zugeschnitten.

• Flexibilität: Wir bieten flexible Unterrichtszeiten, um sicherzustellen, dass der Unterricht in Ihren hektischen Zeitplan passt.

• Kreativität fördern: Neben den grundlegenden Fertigkeiten fördern wir die kreative Entfaltung unserer Schüler und ermutigen sie, ihre eigene musikalische Persönlichkeit zu entwickeln.

• Aufführungsmöglichkeiten: Unsere Schüler haben die Gelegenheit, regelmäßig bei Konzerten und Veranstaltungen aufzutreten, um ihre Fähigkeiten vor Publikum zu präsentieren.

​​

Tauchen Sie mit uns ein in die faszinierende Welt des Klavierspielens. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihren ersten Unterricht zu vereinbaren und die Freude der Musik zu entdecken!

197739611_10209252266019511_359637640783690868_n.jpg

Oxana Rygalovskaya, geboren 1976 in Russland, ist diplomierte Klavierlehrerin und Konzertmeisterin. Sie studierte am Konservatorium in Archangelsk (Russland) und unterrichtet seit 2005 Studenten aller Altersklassen. Sie bildetet sich neben ihren zahlreichen Konzerttätigkeiten 2011 an der Hochschule für Musik in Weimar in Kammermusik für Klavier weiter.

WhatsApp Image 2022-09-29 at 19.04_edited.jpg

Sophie Kister studiert an der Hochschule für Musik in Nürnberg angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik, sowie klassisches Klavier. Sie erhielt Instrumentalunterricht an Cello und Klavier seit ihrem dritten Lebensjahr. Zusätzliche Erfahrungen konnte sie in den Bereichen historischen Tänze, Chor und Orchester sammeln.

186448920_102758645332239_7838039309716393054_n-removebg-preview.png

Mahtab Ebrahinghasri studiert neben ihrer Tätigkeit als Lehrerin an der Klavierschule Nürnberg an der Hochschule für Musik in Nürnberg und konzertiert deutschlandweit auch auf Cembalo.

anita_edited.jpg

Anita Heinze ist Klavierlehrerin mit dem Abschluss Bachelor of Music im Hauptfach Klavier und einem Master in Musikwissenschaften im Bereich Klavierforschung. Ihre Ausbildung genoß sie an der renommierten Universität Kiril und Methodus in Nordmazedonien. Vor ihrer Berufung nach Nürnberg, dozierte Anita über ein halbes Jahrzehnt an der musikalischen Fakultät der Universität Goce Delchev in Stip. In dieser Zeit brachte Sie ihren Studenten, von einem breiten Altersspektrum von fünf bis über 50 Jahren, Musik alle Perioden der klassischen Musik, sowie Populärmusik, Jazz und elektronische Musik näher

WhatsApp Image 2020-02-26 at 13.57_edite

Simona Dude studierte am Konservatorium in Vilnius neben Klavier- und Orgelmusik auch Psychologie und Musikpädagogik. Während ihres Studiums an der Litauischen Akademie für Musik und Theater besuchte sie als Stipendiatin ein Semester beim renommierten Prof. Heribert Metzger in Salzburg und absolvierte das Aufbaustudium als Musikpädagogin.

WhatsApp Image 2023-10-25 at 12.34_edited.jpg

Annika Boras studiert im Hauptfach Querflöte an der Hochschule für Musik in Nürnberg in der Klasse von Herrn Prof Henrik Wiese und verfügt über große Orchestererfahrung z. B. bei der Jungen Deutschen Philharmonie, der Ensemble Moderne und dem Deutschen Radio Kammerorchester. Sie konnte zuletzt bei den Bad Reichenhaller Philharmonikern solistische Erfahrungen sammeln und wurde 2021 Gewinnerin des Solistenpreis des Brescia Music Summer Courses. Sie unterrichtet neben ihrem Hauptinstrument auch unsere AnfängerInnen am Klavier.

IMG_20231006_112938_780.jpg

Daniel Pruzansky unterrichtet Klarinette, klassischen und populären Gesang, sowie unsere AnfängerInnen am Klavier. Nachdem er bereits den Bachelor für Klarinette an der Hochschule für Musik in Nürnbverg bei Professorin Shirley Brill erworben hat studiert der talentierte Multiinstrumentalist zeitgleich Gesang bei Professorin Iride Martinez ebenfalls hier an der HfM in Nürnberg. 2012 begann seine Ausbildung an der Klarinette beim weltweit renomierten Professor Michael Gurfinkel.