Querflötenunterricht

Die Faszination der Querflöte entdecken

Die Querflöte ist ein zauberhaftes Instrument, das mit seinem klaren, melodischen Klang begeistert. In unserer Musikschule legen wir großen Wert darauf, die einzigartige Schönheit und Vielseitigkeit der Querflöte zu vermitteln. Egal, ob Sie Anfänger sind, der die ersten Töne erlernen möchte, oder ein erfahrener Flötist, der seine Technik verfeinern möchte – wir bieten individuellen Querflötenunterricht für alle Altersgruppen und Niveaus.

Unsere Unterrichtsmethoden

Unsere Unterrichtsmethoden kombinieren bewährte traditionelle Techniken mit modernen Ansätzen, um sicherzustellen, dass unsere Schüler eine solide Grundlage aufbauen und gleichzeitig ihre künstlerische Ausdruckskraft entwickeln. Wir legen Wert auf Musiktheorie, Atemtechnik, Intonation und musikalisches Verständnis, um ein umfassendes Lernumfeld zu schaffen.

Unsere Vorteile
  • Individueller Unterricht: Jeder Schüler hat einzigartige Bedürfnisse. Unser Unterricht wird auf Ihre Ziele und Fähigkeiten zugeschnitten.

• Kreativität fördern: Neben dem Erlernen der Grundlagen ermutigen wir unsere Schüler, ihre eigene künstlerische Persönlichkeit zu entfalten und ihre musikalische Stimme zu finden.

• Flexibilität: Wir bieten flexible Unterrichtszeiten, um sicherzustellen, dass der Unterricht in Ihren hektischen Zeitplan passt.

• Aufführungsmöglichkeiten: Unsere Schüler haben die Gelegenheit, regelmäßig bei Konzerten und Veranstaltungen aufzutreten, um ihre Fähigkeiten vor Publikum zu präsentieren.

Unsere engagierten Querflötenlehrer sind nicht nur erfahrene Musiker, sondern auch leidenschaftliche Pädagogen. Sie verstehen die Herausforderungen und Freuden des Querflötenspiels und passen ihren Unterricht entsprechend an. Mit ihrer Hilfe werden Sie nicht nur die Techniken beherrschen, sondern auch die Fähigkeit entwickeln, sich durch Ihr Spiel auszudrücken.

WhatsApp Image 2023-10-25 at 12.34_edited.jpg

Annika Boras studiert im Hauptfach Querflöte an der Hochschule für Musik in Nürnberg in der Klasse von Herrn Prof Henrik Wiese und verfügt über große Orchestererfahrung z. B. bei der Jungen Deutschen Philharmonie, der Ensemble Moderne und dem Deutschen Radio Kammerorchester. Sie konnte zuletzt bei den Bad Reichenhaller Philharmonikern solistische Erfahrungen sammeln und wurde 2021 Gewinnerin des Solistenpreis des Brescia Music Summer Courses. Sie unterrichtet neben ihrem Hauptinstrument auch unsere AnfängerInnen am Klavier.