Xylophon

Für Mütter und Väter mit Kindern von 1 - 2 Jahren

In der Gruppe Musik erleben
​

Bei diesem Gruppenangebot können Sie mit Ihrem Kind erleben, welche Geräusche der Wind, der Regen oder die Blätter machen. Gemeinsames Singen und Tanzen, unterschiedliche Rhythmen am eigenen Körper erleben oder einfache Musikinstrumente ausprobieren - das macht Erwachsenen und Kindern Spaß!

Lernen durch Nachahmen

​

Auf unseren musikalischen Entdeckungsreise spielen Orff-Instrumente eine bedeutende Rolle. Xylophone, Metallophone, Glockenspiele, Trommeln und Rasseln sind intuitiv zu spielen sind und fördern die kreativen und motorischen Fähigkeiten der Kinder.​

​

Kinder erfassen durch das intuitive Spielen dieser Instrumente grundlegende musikalische Konzepte. Diese beinhalten Rhythmus, Melodie, Dynamik und Harmonie. Der Ansatz basiert auf der Idee, dass Kinder die Musik genauso entdecken sollten wie ihre Muttersprache – durch Hören, Nachahmen und schließlich durch kreativen Ausdruck.

​​

Wer leitet die Entdeckungsreise?

​​

Unsere Kollegin Simona Dude studierte neben Klavier- und Orgelmusik auch Psychologie und Musikpädagogik. Sie leitet seit Jahren Kurse für Kleinkinder im Bereich der musikalischen Frühförderung.

​

Wann findet der Kurst statt?
​

Wir treffen uns ab dem 7.5. immer Dienstags um 9:30 Uhr in der Klavierschule in der Schwabenstraße 60.

Die Dauer je Termin beträgt 45 Minuten (Teilnehmerzahl 4-6 Kinder).

​

Alle 10 Termine: 7.5. / 14.5. / 4.6. / 11.6. / 18.6. / 25.6. / 2.7. / 9.7. / 16.7. / 23.7.

Was kostet der Kurs?

Die Kursgebühr beträgt 119 EUR (Die Kursgebühr bezieht sich auf eine/n Erwachsene/n mit einem Kind. Bei zwei Kindern erhöht sich die Kursgebühr um 50 %.)

​

Eine Teilnahme ist nur mit voriger Anmeldung über folgendes Formular möglich. Bei weiteren Fragen schreiben sie uns gerne eine Nachricht oder rufen sie an.

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung zur "Musikalischen Entdeckungsreise"

10 x Dienstags 9:30 Uhr ab 7.5.2024

Danke für die Registrierung.